Josch

Josch

qué pasa?

Donnerstag, 02 Mai 2019 13:13

Preisanpassung.....

ausrufezeichenn kNach jahrelanger Preisstabilität sind wir ab diesem Jahr gezwungen, unsere Preise für Tauchkurse anzupassen. Die erhöhten Spritpreise, die höheren Stromkosten, erhöhte Kosten für Tauchausrüstung und Ersatzteile, die höheren Preise für Unterrichtsmaterialien sowie die höheren Brevetierungsgebühren können wir nicht mehr ausgleichen. Die neuen Preise, die bereits hier in der Homepage bei den verschiedenen Kursen angegeben sind, gelten ab JUNI 2019Jeder, der sich jetzt im Mai zu einem Kurs anmeldet (der auch erst ab Juni oder Juli stattfinden kann, es zählt das Anmeldedatum) bekommt noch den alten Preis.

Das Schnuppertauchen ist und bleibt gratis. Die anderen Kurspreise werden wie folgt angepasst: OWD und Rescue Diver Kurs von 330.- auf 389.- Euro, AOWD von 195.- auf 219.- Euro, Nitrox von 99.- auf 125- Euro. Weiterhin wird es "Familien"-rabatte geben, sofern sich mindestens 2 Personen einer "Familie" anmelden. Wir hoffen auf Euer Verständnis, aber die allgemeine Preisentwicklung macht auch vor uns nicht halt.

Donnerstag, 23 Februar 2017 06:24

Nächste Tauchkurse

Die Tauchsaison ist eröffnet und die Tauchkurse laufen. Hast Du Interesse?! Zögere nicht und melde Dich, je früher desto besser! Wir freuen uns auf Dich!

Zur Anmeldung

Montag, 20 Mai 2019 08:26

Blue Fin Tour: Thailand 2019

Blue Fin Thailand Tour 2019 – ein kurzer Reisebericht

Blue Fin Tour Thailand

21 Blue Fin Divers starteten am Nachmittag des 12.04.2019 ziemlich frühzeitig in den eigens für diesen Urlaub angefertigten Blue Fin Shirts Richtung Frankfurt, um auch ja nicht den Flieger nach Phuket zu verpassen. 

Doch alle Bedenken über eine volle und langsame Abfertigung bei den Sicherheitsüberprüfungen lösten sich schnell in Luft auf und wir waren zügig im Gate-Bereich, so dass für das ein oder andere Getränk Zeit war.

20190412 190623 002

 

 

 

 

So gestärkt ging es pünktlich los und wir landeten auch pünktlich in Phuket. Im neuen Airbus A350 konnten wir mit Livebild sogar unsere Landung verfolgen.

20190413 080214

Im Anschluss ging es sodann direkt nach Khao Lakh zum Hotel Nangthong Bay Resort… unserer ersten Station. In dem schön an einem traumhaften Strand gelegenen Hotel ließ es sich die ersten beiden Tage sehr gut aushalten.

20190413 105539

20190413 122356

Und dann war da noch das Wasserfest – Sonkrang genannt. Wenn man nicht aufpasst, wird man von den Einheimischen nass gespritzt. Da hieß es Handy und Geld in wasserdichten Tüten verpacken. Und wenn das Wasser nicht von den Einheimischen kam, dann öffnete der Himmel die Schleusen…

 

20190413 152359 20190413 152144 20190413 152835 

 

Wirklich empfehlenswert ist das Restaurant Madami, was sich auf der Hauptstraße in Khao Lak befindet. Preisgünstig, superlecker, superfreundlich!!!

 20190415 143831    20190415 145602

 

Montags ging es dann mit 3 Bussen Richtung Hafen, wo uns die MV Andaman vom Seadragon Dive Center erwartete. Nach dem Einchecken gabs erstmal ein kühles Bierchen und wir lernten die Crew und die Guides kennen – Fiona und Lucinda aus England, Louis aus Luxemburg, Chloe aus Frankreich und Léon aus Deutschland. Sie zeigten uns in den nächsten Tagen die Highlights unter Wasser, machten die Tauchgang-Briefings und kümmerten sich auch ansonsten hervorragend um die Gruppe. Richelieu Rock, Koh Bon und die Similan-Inseln boten super Tauchgänge.

mv andamanDSC02793

 bericht

bericht2

Manche sahen sogar einen kleinen Walhai. Auch Landgänge haben wir gemacht – in Surin und auf den Similans.

Surin IslandsDucks Bay Similan

Nach unserer 4 tägigen Safari mit insgesamt 13 Tauchgängen und einem TOP Barbeque am letzten Abend legten wir in Tabla Mu an. Nachdem wir unsere Sachen aus dem Seadragon Dive Center geholt hatten ging es weiter RichtungKaron/Kata auf Phuket, zu unserem nächsten Hotel, dem Horizon.

20190419 17413320190419 18144920190420 112033

In der folgenden Woche erkundeten manche die Einkaufsmeilen, andere mit den Mopeds die Insel und ihre Strände, andere relaxten am Pool oder am Meer. 

bericht3

Gemeinsam ging es nochmal in die Phang Nga Bay zum so genannten James Bond Felsen. Der Ausflug war zwar Massenabfertigung, aber die Landschaft entschädigte das lange Anstehen und die vielen Leute auf dem Schnellboot.

bericht4 bericht5bericht6

Am 28.4. ging dann ein schöner Urlaub von 21 Blue Fins bei 33 Grad Wassertemperatur, 29 Grad Lufttemperatur nachts und 35 Grad Lufttemperatur tagsüber zu Ende und alle kamen wohlbehalten wieder zu Hause an.

bericht8

Norbert, Klaus (Bambi), Louis (Dreagon-Staff), Erik, Lucinda (Dreagon-Staff), Marie, Léon (Dragon-Staff), Nadine, Fiona (Dragon-Staff), Agnes, Christoph, Jörg, Cristian (CR5), Andrea, Christian, Eggi, Pawel, Tritzi, Klaus, Katharina, Dominik, Kerem, Canzu, Christian (CR7), Marcel und Chloe (Dragon-Staff).

Dienstag, 12 Dezember 2017 16:14

Letzter Aufruf MEXIKO 2018

Viva Mexico - Buceo Mexico! 
-- Blue Fin Mexiko-Tauch- und Erlebnis-Tour 2018 --

Hola Amigos!

Letzter Aufruf zur Mexiko Erlebnis Tour!

playa


Cenoten-Tauchen in absolut glasklarem Wasser, Strand, Sonne, Maya-Ruinen, Tequilla, karibisches Flair, Kultur, Erholung, viele Erlebnisse und jede Menge Spaß, lass es Dir nicht entgehen!

Es sind noch Plätze frei. Deadline zur Anmeldung: 16.12.2017

Mach Dir ein Weihnachtsgeschenk und melde Dich an!

Hier das Programm in einer Kurzübersicht - gespickt mit Verlinkungen im Internet, so kannst Du Dir besser einen Überblick über die verschiedenen Stationen machen.

Die Cenotentauchgänge machen wir mit unserem guten Freund Stefan Ullrich von CenoteAdventures. Siehe hier im Tauchernet: Cenote Adventures. 192 ausschließlich 5 Sterne Bewertungen (=Höchstwertung!) können nicht lügen!

Wir tauchen in den Cenoten Chac Mool und Kukulkan (Videos siehe hier: Chac Mool und Kukulkan), Dos Ojos, Angelita und El Eden, Casa Cenote und El Pit , werden das karibische Meer unter Wasser und über Wasser genießen (Video Playa del Carmen, dort wohnen wir im Hotel LunaSol, und noch ein Video zum Playa Paraiso). Wir erkunden die Ruinen von Tulum, Coba, Ek Balaam und Chizen Itza (Wikipedia) und werden eine typisch mexikanische Stadt (Valladolid)  besuchen. Eine Tequilla-Probe in einer Tequilla-Farm darf da nicht fehlen! Außerdem machen wir einen 2-Tages-Ausflug in den Nationalpark Rio Lagartos (Video) inklusive Las Colaradas (Video hier). Dort wohnen wir im Hotel Villa des pescadores

Der Preis für die Reise: Preis: 2.660 Euro 

Reisezeitraum: 28.04.2018 bis 12.05.2018

Darin enthalten der Direktflug Frankfurt - Cancun, 14 Übernachtungen im DZ, Ausflüge inklusive Eintrittsgelder, Busfahrten, Mittagessen, Snacks, Drinks, Übernachtung im DZ in Rio Lagartos, Ausflüge mit dem Boot in Rio Lagartos, Cenoten-Tauchgänge, Meerestauchgänge - Transfer Cancun - Playa - Cancun und nicht zuletzt: jede Menge Erlebnisse, die du dein Leben nicht vergessen wirst.

Worauf wartest Du noch? Melde Dich an!

Wen jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen - und von dieser Mexiko-Tour ganz bestimmt!

Hast Du noch Fragen? Dann melde Dich einfach per Mail, WhatsApp oder telefonisch.

Ich freu mich sehr auf diese außergewöhnliche Tour - sei dabei!

Montag, 27 November 2017 14:48

VIVA MEXICO

 

 Viva Mexico - Buceo Mexico!

-- Blue Fin Mexiko-Tauch- und Erlebnis-Tour 2018 --

Hola Amigos!

2018 soll es nach Mexiko gehen - Tauchen, Strand, Sonne, Maya-Ruinen, Tequilla, karibisches Flair, etwas Kultur, viel Erholung, viele viele Erlebnisse und jede Menge Spaß!

akumal

Zeitraum: Sa., 28.4. - Sa., 12.05.2018
Wir fliegen von Frankfurt/Main aus direkt nach Cancun auf die mexikanische Halbinsel Yucatan. Von dort geht es ca. 70 km nach Playa del Carmen in ein kleines Hotel, was perfekt gelegen ist - 5 Min. zum traumhaften Strand, 5 Min zur Calle Cinco, der Promenade von Playa.


Neben dem Baden im türkisblauen, 28 Grad warmen Wasswer wirst Du unvergessliche Tauchgänge in den Cenoten und auch im Meer machen - absolute Highlights in einem Taucherleben.

cenote

Aber auch Land und Leute wollen wir kennenlernen.

tulum1

Wir machen 2 Ausflüge - einen Tagesausflug nach Tulum (Besuch der Ruinen von Coba und Tulum, anschließend Relaxen am Playa Paraiso) und zum anderen einen Zwei-Tages-Ausflug über Chizen Itza (weltbekannte Sonnenpyramide der Mayas) und Valladolid zum Rio Lagartos.
chizen

Auf der Fahrt gibt es einen Besuch einer Tequilla Farm mit Tequille-Probe. Nach dem Abendessen und einer Übernachtung in einem kleinen gemütlichen Hotel nehmen wir in der wunderschönen Natur von Rio Lagartos ein "Banyo Maya" und machen eine Bootsfahrt zu den Flamingos. Auf der Rückfahrt besichtigen wir die Ruinen von Ek Balaam, die man auch besteigen kann.

Neben den Tauchtagen und den Ausflügen bleibt Dir aber auch genug Zeit, um einfach am wunderschönen Strand zu relaxen oder shoppen zu gehen. Mexiko ist z.B. bekannt für außergewöhnlichen schönen Silberschmuck.

Das Programm im Einzelnen:

Sa Ankunft
So Tauchen in den Centoen Chac Mool und Kukulkan
Mo Tauchen in der Cenote Dos Ojos
Di Tagesausflug nach Tulum/Coba
Mi freie Verfügung (optional Tauchen gehen)
Do 2 Meerestauchgänge (entweder Cozumel oder Playa oder Cancun)
Fr freie Verfügung (optional Tauchen gehen)
Sa Tauchen in den Cenoten Angelita und El Eden
So Ausflug Valladolid/Rio Lagartos
Mo Ausflug Valladolid/Rio Lagartos
Di freie Verfügung (optional Tauchen gehen)
Mi Tauchen in den Cenoten Casa und Pit
Do freie Verfügung (optional Tauchen gehen)
Fr freie Verfügung
Sa Abflug

Preis: 2.660 Euro / Person für

- Direktflug Frankfurt - Cancun und zurück
- Transfer Cancun - Playa - Cancun
- 14 Übernachtungen im Hotel LunaSol im DZ
- 8 Cenoten-Tauchgänge mit Snacks/Softdrink
- 2 Meeres-Tauchgänge
- Ein-Tagesausflug Ruinen Coba/Tulum, Playa Paraiso mit Mittagessen, Eintritt, Busfahrt
- Zwei-Tagesausflug mit Besichtigung Chizen Itza, Rundgang Valladolid, Mittagessen, Snacks, Tequilla-Probe, Übernachtung, Eintrittsgelder, Busfahrt
- jede Menge Spaß!

playa paraiso

Willst Du dabei sein? Dann melde Dich möglichst bald. Da es sich um eine Gruppenreise handelt brauchen wir auf der einen Seite eine Mindestteilnehmerzahl, da wir Gruppenrabatte ausgehandelt haben. Auf der anderen Seite sind die Teilnehmerplätze aber auf max. 11 Personen beschränkt, weil Teile der individuell geplanten Bausteine fern des Massentourismus sind und einfach keine größeren Kapazitäten vorhanden sind. Diese Reise bekommst Du so in keinem Reisebüro.

Lass Dir diese Gelegenheit nicht entgehen, wer weiß ob und wann Du nochmals die Möglichkeit zu so einer Reise hast!

Die Kontingente sind momentan reserviert. Verbindliche Anmeldungen brauchen wir bis 14.12.2017.

Übrigens liegt unser Reisezeitraum in der besten Reisezeit von Playa del Carmen: Wassertemperaturen um die 28 Grad, Luft etwas über 30 Grad, näheres auch hier nachzulesen: http://www.travelklima.de/playa-del-carmen/

Willst Du weitere Infos, hast Du Rückfragen? Melde Dich gerne bei uns!

Viele Grüße

Dein Blue Fin Staff

Freitag, 17 November 2017 17:30

Ägyptentour 2017 - Rückblick

Blue Fin Ägyptentour 2017 - ein kleiner Rückblick

Wohlbehalten und mit schönen Erinnerungen sind wir von unserer leider viel zu kurzen Ägyptentour zurück!

flugzeug

 

Am 31.10. sind insgesamt 14 Blue Fins aufgebrochen, um sich die Unterwasserwelt in El Quseir bei Ducks Dive Center anzuschauen.

Und wir wurden nicht enttäuscht!

Das schöne Hausriff aber auch die Riffe, die wir mit dem Boot angefahren sind, hatten einiges zu bieten.

jungsAngenehm war auch der kurze Transfer vom Flughafen Marsa Alam aus, gerade mal 45 Minuten und wir waren im Hotel angekommen.

Das Hotel besteht aus mehreren kleinen Häusschen, die fischgrätenartig nebeneinander angeordnet sind. Jedes hat eine kleine Terrasse und besteht ansonsten aus einem Raum mit einem großen bzw. zwei mittleren Betten sowie einem Bad.

 

dekobierDie Tauchbasis befindet sich direkt am Strand und einige runde Tische mit Palmdächern laden zum Deko-Bierchen ein. 

 

Neben den üblichen Verdächtigen am Riff haben wir Napoleons, Adlerrochen, Drachenköpfe (darunter einen Buckeldrachenkopf - was es alles gibt...), einen Walkman (und der hat nix mit Musik zu tun), eine spanische Tänzerin (ohne Kastagnetten), eine seltene rote Baumschnecke, Sepien, Korallenwelse, Barrakudas, Hohlkreuzgarnelen, Seehasen, einen Baby-Krokodilsfisch, Scherenschwanz-Torpedogrundeln, Panzerschwanznacktschnecken und noch viel mehr gesehen, es war einfach toll!

korallenwelse

Im Ducks Dive Center waren wir supergut aufgehoben. Top Service (wir hatten doch das ein oder andere Ersatzteil gebraucht), immer freundlich und auch für außergewöhnliche Wünsche offen (die Limetten waren DER HAMMER!) kann man sich keine bessere Tauchbasis wünschen. Die Crew am Steg, auf dem Boot und im Office war immer für einen da und kaum war man aus dem Wasser wurde einem auch schon der schwere Tank abgenommen.

drachkopf

So macht Tauchen und Urlaub Spaß! 

essen

 

Im fast schon familiären Hotel Mangrove Bay untergebracht gab es jeden Abend ein gruppeninternes After-Dive-Meeting mit leckeren Getränken, die mit "gescheiten" Limetten noch besser schmeckten.....

 

Stephie, unser rhoihessischer Diveguide, machte einen Top-Job, nicht nur unter Wasser, sondern auch darüber.

 

So zeigte sie uns die verwinkelten Gassen von El Quseir abseits des Tourismus, mit einem schönen Abendessen als Abschluss.

Auch das ein interessantes Erlebnis!

 

 

 

 

 

Durch das Hausriff, was für Anfänger wie für Fortgeschrittene gut zu betauchen ist, die angebotenen Nachttauchgänge, die Möglichkeit, sich mit dem Dhoni ans Ende der Bucht fahren zu lassen um dann One-Way wieder zum Steg zu tauchen und die Tagestouren mit dem großen Boot haben alle mindestens 11 Tauchgänge gemacht, zum Teil aber auch 17. Perfekt, um Erfahrung beim Tauchen zu sammeln oder das Tauchen auch einfach nur zu genießen.

gruppe

Wir haben es fest vor und freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder ins Mangrove zu Ducks Divers und Stephie geht - denn das Tauchen dort und nicht zuletzt die Limetten sind einfach DER HAMMER!

limetten

Birgit-Marie-Christoph-Marcel-Cristian-Dominik-Alex-Carina-Peter-Corinna-Klaus-Eggi-Jörg-Sascha

Mittwoch, 09 August 2017 07:20

Rescue- und Nitrox-Kurs

Hallo liebe Taucher!

Wir nutzen den Spätsommer und bieten Dir einen Rescue- und / oder einen Nitrox-Kurs an!

rd eanx

Mit Nitrox zu tauchen bringt nicht nur mehr Sicherheit sondern auch - gerade bei Tauchsafaris oder Tauchurlauben - eine merklich länger Nullzeit.

Als Rescue Diver lernst du mit Tauchunfällen umzugehen bzw. diese zu vermeiden.

Für beide Kurse ist am Mittwoch, 09.08.2017 ab 18:00 Uhr Info-Abend. Falls dir das zu knapp ist, kannst du natürlich auch an einem anderen Tag kommen. Bitte melde Dich aber, damit wir auch ausreichend Unterrichtsmaterial zur Verfügung haben!

Nitrox oder auch Padi EANX (Enriched Air Nitrox): 

eanx

Du liest Dir vor dem Kurs das Buch durch und beantwortest die Wiederholungsfragen und bringst sie ausgefüllt mit zum Kurs. Damit können wir den Kurs "auf einen Rutsch" durchführen und Du musst nicht an zwei Tagen zum Unterricht fahren. Damit hast Du mit vergleichsweise geringem Aufwand Dein Nitrox-Brevet!

Damit erhälst du die Möglichkeit, mit Nitrox tauchen gehen zu können. Das ist, gerade wenn man im Urlaub ein paar mehr Tauchgänge machen will sehr von Vorteil, da der Körper nicht so stark mit Stickstoff gesättigt wird wie das beim Presslufttauchen der Fall ist.

Kurspreis: 99.- Euro inklusive Kursmaterial und Brevetierungsgebühren.

 

Padi Rescue Diver Kurs 

RD emblem k

Für alle, die sich im Tauchen im Bereich Rettung weiter fortbilden möchte, bieten wir einen Rescue-Diver Kurs an. Der Kurs besteht aus 5 Theorie-Modulen, einigen Schwimmbad-Übungen und realitätsnahen Übungen während mehrerer Freiwassertauchgänge.

Dabei wird geübt, wie man Notsituationen früher erkennt und vor allem schnell, richtig und effektiv reagiert. Damit wirst du zu einem wertvollen Tauchpartner und kannst Deinem Buddy eine echte Hilfe sein. Denn Hand aufs Herz: Weißt Du, was zu tun ist, wenn Dein Tauchpartner Kreislaufprobleme unter Wasser hat, in Atemnot oder in Panik gerät?

Im Rescue Kurs werden diese und eine ganze Reihe anderer Notsituationen besprochen und auch geübt: Lösen von Krämpfen, das Bergen eines bewusstlosen Tauchers, die Beatmung im Wasser, das Erkennen und die Behandlung von Deko-Erkrankungen etc..

Der Kurs schließt mit der Brevetierung ab. Voraussetzung für die Brevetierung ist ein Nachweis in Erster Hilfe.

Kurspreis: 330.- Euro inklusive Kursmaterialien und Brevetierungsgebühren, Leihausrüstung sofern benötigt, alle Flaschenfüllungen

Melde Dich an und werde im Bereich Tauchen und Sicherheit besser!

Zur Anmeldung bitte eine kleine Mail oder aber am Mittwoch (9.8.) Abend schon vorbei kommen, dann könnten wir schon die ersten Termine besprechen! Auch wenn Fragen offen sind, einfach eine Mail...

Wir freuen uns!

Bis bald und viele Grüße

Dein Blue Fin-Team

Mittwoch, 12 Juli 2017 19:07

AOWD Kurs

Hallo!

Ab dem 15.07. haben wir eine Woche geschlossen - Sommerferien!

Ab Montag 24.07. sind wir wieder wie gewohnt für Dich da. Hoffe die eine Woche kriegst Du auch so irgendwie rum :-)

hecht k 

aufgenommen am 11.7.2017 im E-See (Lake Elli)

Am Mittwoch, 26.7. geht es gleich weiter mit einem Info- / Einschreibeabend für den nächsten AOWD Kurs.

Der Advanced Open Water Diver Kurs (AOWD) bildet Dich zum "fortgeschrittenen" Taucher aus - neben sehr wenig Theorie liegt der Schwerpunkt auf dem Tauchen! Es werden 5 Tauchgänge gemacht (Tarierung in Perfektion, Navigation, Suchen & Bergen, Tieftauchgang und Nachttauchgang), bei denen Du Erfahrung sammeln kannst und den ein oder anderen Trick gezeigt bekommst, wie Du zum Beispiel Entfernungen unter Wasser abschätzen kannst oder wie man im Dunkeln taucht - was wirklich sehr interessant ist, da die Fische in unseren Seen z.B. überhaupt nicht mehr scheu sind.

In vielen Tauchregionen wird der AOWD übrigens als Mindestbrevetierung verlangt. 

Spaß macht der Kurs auch noch, denn es ist schön einen im See verloren gegangenen Bierkasten zu finden und dann zu heben - gleich zweimal - einmal aus dem See und dann als Belohnung einzelne Flässchen mit einem Arm :-)

Der Kurs kostet 195.- Euro, darin enthalten ist komplettes Unterrichtsmaterial, Leihausrüstung sofern erforderlich und die Brevetierungsgebühren.

aowd brevet

Wenn das was für Dich ist und Du Interesse hast, dann komm einfach am Mittwoch 26.7. ab 18:00 Uhr ins Blue Fin. Hier bekommst du mehr Informationen, kannst Dich wenn Du willst auch gleich anmelden und wir können schon Termine absprechen.

Wir freuen uns!

Sonntag, 09 Juli 2017 10:59

Reminder: Ägyptentour!

Nochmaliger Aufruf: Auf nach Ägypten! Es sind tatsächlich noch Plätze frei.

elli k

Das ist Elli vom E-See. Sie fährt nicht mit, weil sie den See bewacht :-)

Zeitraum 30.10. bis 07.11.2017, 1150 Euro, Direktflug, Transfers , HP, Unterbringung im DZ, 11 TG, jede Menge Spaß!!

tauchen.hausriff

Komm mit! Du verpasst was.

Weil:

-          ideale Reisezeit um vor dem Winter nochmal Sonne zu tanken: Tagestemperaturen ca. 30 Grad, Wassertemperatur 27 Grad

-          sehr schönes Hausriff, ich war schon dort! Easy gechilltes Tauchen, ideal für Anfänger, gut zum Fotografieren, schön zum Abschalten vom europäischen Streß. Wir machen aber Beides: Hausriff und Bootstauchgänge!! Jeweils die besten Tauchgänge!

-          kleine gemütliche Tauchbasis, sehr nette Leute, kein Massentourismus

-          Stephie! Unser Kontakt vor Ort. Manche kennen sie von unserer Mexikoreise. Sie ist dem Tauchen verfallen und deshalb vor 2 Jahren nach El Quseir ausgewandert und arbeitet seit dem dort als Diveguide. Sie weiß, wo es was zu sehen gibt und es wird garantiert nicht langweilig!!

-          Und: alles ist organisiert, du musst dich um nichts kümmern

Tauchen gehen, am Strand chillen, ein bisschen Schnorcheln, ein Deko-Bierchen am Abend – Wohlfühltauchen - ich kann es eigentlich gar nicht mehr abwarten.

tauchen.boot

Diese Tauchplätze warten auf Dich: http://www.ducks-quesier.de/index.php/diving-3/tauchplaetze

Also, auf geht´s, worauf wartest Du? Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0163-4280712 (auch WhatsApp)

Achtung: Vom 17. bis 23.07. haben wir geschlossen. Ich fahre am nächsten Samstag mit den Kids weg. Klaus ist am 24.07. wieder da.

Wenn du mitfahren möchtest, dann sag mir bitte schnellstmöglich Bescheid, damit vor meinem Urlaub alles geregelt ist, also am besten bis kommenden Mittwoch, 12.07.

Dienstag, 04 Juli 2017 18:05

Ägyptentour 2017

Hallo zusammen!

Im Herbst soll es nach Ägypten gehen, wie schon im Winter angekündigt.
 
Eckdaten:

Hinflug: Mo. 30.10.17

Flugzeit: 06:05 - 11:45 Uhr

Rückflug: Mo. 06.11.17

Flugzeit: 18:15 - 22:25 Uhr

Das ist die Woche mit den 2 Feiertagen.

Tauchen in El Quseir bei Ducks Dive Center und unserer Freundin Stephie!

 

Preis: 1150.- Euro

Direkt (!) Flug von Frankfurt nach Hurghada, Unterbringung im DZ, Halbpension, Transfers in Ägypten, Halbpension, 6 Boots-TG, 5 x Hausriff , Spaß und Betreuung durch Blue Fin (na gut, schaun mer mal, aber ich fahr mit) und natürlich Stephie vor Ort! Durch diesen guten Kontakt werden das bestimmt keine langweiligen Tauchgänge! Für Anfänger übrigens bestens geeignet!

Wer mitfahren möchte, bitte möglichst schnell melden! Die Reihenfolge der Anmeldungen zählt. Weitere Details dann direkt mit den Mitfahrern.

Fragen? Her damit!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok